Meik Schmidt
IT-Techniker, Fotograf und Musiker aus Barnstorf

KarakTzorn

Seit meiner Schulzeit als Keyboarder bekannt, schreibe und produziere ich Musikstücke unterschiedlichsten Genres. KarakTzorn, Lichtwerk2 oder Terrorforce sind eines meiner bekannstesten Musikprojekte. Mittlerweile mische ich auch bei Remixen oder Mashups mit.

Rammstein ähnlicher Sound

Als Musiker und Keyboarder aus Barnstorf produziere ich mit Freunden unter dem Rammstein ähnlichen Genre KarakTzorn und dem elektronischen Musikprojekt Lichtwerk2.

KarakTzorn

Mit der Rockband KarakTzorn schreiben wir GEMA-freie Musik Songs in überwiegend deutscher Sprache und bieten die Rammstein ähnliche Musik kostenlos zum Downloaden an.

Wir beschäftigen uns mit unseren Songs und den jeweiligen Texten gerne mit den unangenehmen Dingen des Lebens, oder die die im Hintergrund gerückt sind und solche denen bisher Vorurteile oder keine ausreichende Beachtung gewidmet wurden. Dadurch kann es schon mal vorkommen, das wir mit unseren Texten kritisiert werden. Aber gerade das gibt Gesprächsstoff und Diskussion. Aus diesem Grund geben wir selten das Ziel unserer Komposition an und lassen auch dies dem Urteil der Hörer. = Das "Vier-Ohren-Modell" !

Als Inspiration dient uns hauptsächlich Rammstein. Aber auch Oomph, Emigrate und Der W oder sogar Schiller und Enigma bringen uns immer wieder auf kreative Ideen, ohne dabei vom eigentlichen KarakTzorn-Stil abzuweichen.

"Wir legen es schon ein bisschen darauf an, es uns anmerken zu lassen, dass wir versuchen auf Rammsteins Schreibtisch zu komponieren".